PostHeaderIcon News - Berichte

PostHeaderIcon Chrom-Ranch Show Team auf der DM in Kevelaer

Medaillenregen auf der Deutschen Meisterschaft und Auswahl der Jugend für das Deutsche Nationalteam für Amerika!

 

Turnier_DM_Kevelaer_067_Small

Kevelaer; vom 22. bis 24. Juli kämpften über 130 Pferd-Reiter Kombinationen aus Deutschland, Belgien, Niederlande und Dänemark um Punkte und Medaillen in den verschiedenen Reitklassen des APHA und PHCG.

Der Paint Horse Club Germany ist der Deutsche Verband der Rasse American Paint Horse und veranstaltete die Deutsche Meisterschaft an diesen drei Tagen.

Gerichtet wurde die Show von drei eigens aus Amerika eingereisten Richtern und einer Schweitzer Richterin.

Wieder einmal mehr zeigten die Pferde, der Chrom-Ranch aus Memmingen von der Reitsportanlage im Dickenreis ihre Qualität und bewiesen, dass sie im Reitsport an der Spitze stehen.

25 Medaillen gingen an Reiter der Chrom-Ranch.

Die Trainerin der Chrom-Ranch, Angelika Gallitzendörfer zeigte den neuen Deckhengst der Chrom-Ranch „NOTICED“ und gewann mit ihm Gold in der Longe Line und Silber in der Tobiano Color Class. Der Hengst stammt aus berühmten amerikanischen Pleasure Linien und wurde erst dieses Jahr von ihr aus Texas importiert.

Turnier_DM_Kevelaer_048_Small

Ebenfalls Gold holte sie mit „Clues Technotic“, der 2010 als Bestes Fohlen Deutschlands PHCG prämiert wurde in der Disziplin Trail in Hand.

Turnier_DM_Kevelaer_059_Small

Mit „Cluespretty Technique“ konnte sie Gold in der englisch gerittenen Disziplin Hunter under Saddle erreichen. Die junge Stute ist erst drei Jahre alt und wie „Clues Technotic“, „Happy Leo Chocolate“ und „Doc Cluesluna Bar“ ein Nachkomme von „Doc Cluesleo Bar“ PHCG Elite Hengst und APHA Champion.

12 Medaillen in Open, Amateur und Jugend Klassen gingen auf dieser DM an Nachkommen dieses Hengstes.

Ebenfalls Gold holte Angelika mit der vierjährigen Stute „Miss Sony Did It“ in der Hunter under Saddle SPB. In der Western Pleasure siegte sie außerdem bei zwei Richtern und ging mit Punktegleichstand mit einer anderen Reiterin aus der Klasse. Leider teilte das Tie die Goldmedaille der anderen Reiterin zu.

Die Lehrlinge der Chrom-Ranch konnten sich ebenfalls sehen lassen. Ramona Ziegler holte sich mit Spanish Sparkle Lena, im Besitz von Fam. Hofmann aus Kaufbeuren die Silber Medaille im SPB Trail und auch gleich die Schleife des Gesamtsiegers: All Around Champion SPB Open!

Skara Günther holte Bronze in Youth Showmanship mit Cluespretty Technique.

Turnier_DM_Kevelaer_011_Small

Auch die Reitschüler von Angelika waren absolut erfolgreich.

Christine Baier, Schwaighausen mit Barbis Rockin Rose Bronze im Junior Trail.

Christina Einsiedler, Herbisried mit Doc Cluesluna Bar: Silber in Youth Halter Mares, Gold in Youth Hunt Seat Equitation, Bronze in Youth Western Horsemanship, Gold in Youth Trail, Bronze in Open Trail, Bronze in Youth Hunter under Saddle.

Turnier_DM_Kevelaer_065_Small

Daniela Remmele, Schwaighausen mit Clues Lucky Belle: Bronze in Youth Halter Mares und Bronze in Youth Trail.

Sandra Rüd, Trunkelsberg mit Barbis Rockin Rose, Trunkelsberg: Bronze in Novice Amateur Showmanship, Silber in N. Amateur Western Pleasure, Gold in Amateur Junior Western Pleasure, Bronze in N. Amateur Horsemanship, Bronze in N. Amateur Trail.

Jennifer Abröll, Benningen mit Happy Leo Chocolate: Bronze in N. Amateur Western Pleasure, Silber in N. Amateur Horsemanship, Silber in N. Amateur Trail.

Sandra Rüd und Jennifer Abröll wurden mit ihren Pferden auch noch Gesamtsieger der Deutschen Meisterschaft in den N. Amateur Klassen!

Sehr spannend war dieses Wochenende auch für die deutschen Jugendreiter. Auf vielen Turnieren Deutschlands mussten sie über das gesamte Jahr konstant Leistung zeigen um in die Auswahl des Jugendteams für die APHA Jugend Welt Reiterspiele 2012 nach Amerika zu kommen.

Die APHA World Youth Games finden im zweijährigem Rhythmus statt und 2010 hatte es bereits eine Reiterin der Chrom-Ranch, Jennifer Abröll aus Benningen geschafft Deutschland würdig zu vertreten. Mit Bronze kam das Jugendteam aus Amerika, der Wiege des Westernreitsportes zurück.

Und 2012 werden von den sechs Reitern die ausgewählt wurden DREI! Reiterinnen von der Chrom-Ranch dabei sein: Christina Einsiedler, Skara Günther und Daniela Remmele. Was für ein Erfolg!

Wir wünschen den Reiterinnen alles Gute und drücken ihnen die Daumen.

Angebote
kommende Termine