PostHeaderIcon News - Berichte

PostHeaderIcon Bayerische Meisterschaft in Thierhaupten 2017

Bayerische Meisterschaft im Westernreiten und

Memminger Reiter dominieren

 

 20170519 151302 kopie

Thierhaupten, 19. bis 21. Mai 2017

Auf der diesjährigen Bayerischen Meisterschaft der Paint Horses, ausgetragen auf der Reitanlage in Thierhaupten bei Augsburg konnten Memminger Reiter die Szene dominieren.

Gleich 16 Bayerische Meistertitel sind an die Memminger Westernreiter gegangen, die auf der Chrom Ranch trainieren:

Jugend:

Lea Burret mit Doc Clues Luna Bar in „Western Horsemanship“ und „Trail“, gleichzeitig wurde sie auch All Around Champion der Show!

Lea Joachim  mit Happy Leo Chocolate in „Halter Geldings“

Amateur:

Silke Trenz auf Clues Lucky Annie im „Trail“

Jennifer Abröll auf Happy Leo Chocolate in der „Western Horsemanship“

und mit ihrer Nachwuchsstute Gotta Be Noticed in „Halter Mares“ und „Showmanship at Halter“

Novice Amateur:

Jürgen Ochrana auf dem schwarz weißen Hengst Noticed im „Trail“

und mit seinem jungen Nachwuchspferd Optimis Prime in „Trail in Hand“

Nicole Walch auf Clues Lucky Belle in „Western Horsemanship“ und „Showmanship“

Conrad Gehres mit Her Gifts On Fire in „Overo Color Class“

Trainiert werden die Reiter und Reiterinnen alle von Angelika Gallitzendörfer, die mit ihrem Nachwuchspferd Miss Zippo Jeanny den Bayerischen Meister in „Hunter Under Saddle“ nach Hause brachte.

Ebenfalls freute sich die Familie Höffling, Besitzer von Clues Cherry Lady über Angelikas Titel in „Trail In Hand“ mit ihrer jungen Stute. Ein weiteres Jungpferd, Noticed Clues Rocket wurde ebenfalls von Angelika zum Meister in der Disziplin „Green Trail“ geritten und konnte den Titel auch in der „Tobiano Color Clas“s erringen. Über den Doppelsieg des dreijährigen Wallachs konnte sich Besitzer Florian Schettler freuen.

Fazit ist, es war ein gelungener Showauftakt der Memminger Westernreiter, die auf der Chrom Ranch in Memmingen ideale Trainingsbedingungen vorfinden!

 

Angebote
kommende Termine