PostHeaderIcon News - Berichte

PostHeaderIcon Erfolg in USA - Memminger Zeitung

Memminger Reiterin erfolgreich in USA

 

Texas, September bis November 2013

Nachdem Angelika Gallitzendörfer bereits letztes Jahr, als internationale Reiterin im Westernsattel, durch ihre Auszeichnung „Französischer Meister“ auf sich aufmerksam machte, eroberte sie nun die USA.

Fast drei Monate trainierte sie im sonnigen Texas und ritt auf vielen Turnieren gegen harte Gegner. Ihre Disziplin? „Western Pleasure“. Ihr Pferd? „Paint Me Really Fancy“, eine junge Stute der Rasse American Paint Horse, gezüchtet in Kalifornien, erworben von Angelika im Dezember 2012.

Ausgebildet wurde das Pferd von Stephen Stephens, Dry River Ranch, Weatherford, Texas einem Freund von Angelika, der außerdem auch der Züchter ihrer Deckhengste ist.

Die letzten Wochen trainierte Angelika die Stute dann selbstständig und ging mit der Familie Fleek von DJ Quarter Horses, Commerce, Texas auf Show.

Mit Familie Fleek ist Angelika schon seit langem befreundet und sie gaben ihr auch ein Zuhause während der langen Trainingszeit.

Ihre Erfolgsbilanz:

Viele vordere Platzierungen und Siege in Western Pleasure, einschließlich der Gewinn von zwei Futurity Championtiteln und Top 5 World Show!

Neben den Titeln Deutscher Meister, Europameister und Französischer Meister kann sie nun auch Erfolge im Geburtsland des Westernreitens der USA vorweisen.

Angelika Gallitzendörfer ist Inhaberin der Chrom-Ranch in Memmingen Süd, auf der sie Reiter und Pferde im Westernreiten ausbildet und ihr Wissen vermittelt.

Am 15. Dezember findet auf der Chrom-Ranch ab 14.00 Uhr das traditionelle Weihnachtsreiten statt. Viele Vorführungen von Jung und Alt zeigen die bunte Welt der Pferde und natürlich auch des Westernreitens. Der Eintritt ist frei!

Angebote
kommende Termine