PostHeaderIcon News - Berichte

PostHeaderIcon Fohlenschau 2014 PHCG

PHCG Fohlenschau auf der Chrom-Ranch in Memmingen

 

Am Sonntag, 24. August begrüßten warme Sonnenstrahlen Frau Silke Schnieders, Zuchtleiterin des PHCG und ihre Begleiterinnen, Sabine Biller und Angelika Hellberg, die angereist waren 38 Paint Horses auf der Chrom-Ranch zu beurteilen.

Begonnen wurde mit den Hengstfohlen. 9 junge Paint Horse Hengste gingen an den Start. Bestes Hengstfohlen wurde The Final Dancer vom Hengst Noticed im Besitz von Armin Stockem.

Weiter ging es nach einer kurzen Pause mit 7 Stutfohlen. Hier konnte das Fohlen White Technique Zip vom Hengst Clues Technotic im Besitz von Sabine Lamparter überzeugen. Dieses Fohlen wurde außerdem Siegerfohlen des Tages mit der Gesamtnote 8,00.

Insgesamt gab es

7 prämierte Fohlen vom Hengst Noticed,

3 prämierte Fohlen von FSF The Zipmotist,

1 Prämienfohlen von Krymsun Kant Spot Me

Und das Siegerprämienfohlen von Clues Technotic.

 

 

Zuchtleiterin und Zuchtrichterinnen lobten die Qualität der vorgestellten Fohlen, denn 12 der vorgestellten Nachwuchspferde erhielten eine Fohlenprämie!

 

Am Nachmittag stand die Eintragung der Zuchtstuten auf dem Programm. 14 Stuten waren zur Stutbuchaufnahme und Prämierung angetreten.

Siegerstute der Stutbucheintragung wurde die erst zweijährige Stute Miss Zippo Jeanny vom PHCG Prämienhengst Doc Cluesleo Bar aus der APHA Championstute und PHCG Prämienstute Miss Sonny Did It im Besitz von Angelika Gallitzendörfer.

Ebenfalls prämiert wurden die Stuten Tiponi von Melanie Berwein, Paint Me Really Fancy, A Special Zips Beauty und Chip Zip im Besitz von Angelika Gallitzendörfer sowie Capucchino Bay im Besitz von Jürgen Ochrana.

 

Spät wurde es dann für die anschließend stattfindende Körung.

Als Siegerhengst überzeugte der Vater des Siegerfohlens:

Clues Technotic. Aber nicht nur Siegerhengst sondern auch als Prämienhengst ausgezeichnet ging der frisch gebackene vierjährige APHA Champion hervor! Clues Technotic ist aus dem Hengst Doc Cluesleo Bar, wurde gezüchtet und ist im Besitz von Angelika Gallitzendörfer.

Ebenfalls als Prämienhengst gekört wurde FSF The Zipmotist in Besitz von Maria Eberhardt.

Außerdem wurden die Hengste Cheyennes Karmawhiskey im Besitz von Karin Dohmen und JP Color Me In im Besitz von Jürgen Prinz gekört.

 

Die Fohlenschau wurde gesponsert von der Firma Marstall, die Futtereimer für die Teilnehmer und große Kraftfuttereimer für die Gewinner zur Verfügung gestellt hatten.

Für den Siegerhengst gab es einen Bannergutschein und die Siegerstute erhielt einen Gutschein von Laboklin.

Gefreut haben sich die Teilnehmer aber auch über Preisgeld für die drei Erstplatzierten, welches vom PHCG bereitgestellt wurde.

 

Angebote
kommende Termine