PostHeaderIcon News - Berichte

PostHeaderIcon Beginning Of The Year Show 2016

Beginning Of The Year Show 2016

 Turnier Beginning Of 2016 137 Small kopie

Am 2. und 3. April fand die Beginning of The Year Show 2016 auf der Chrom-Ranch statt. Circa 70 Pferd-Reiter Kombinationen kamen nach Memmingen gereist um an diesem Übungsturnier teilzunehmen.

Günstige Startgeldpauschalen und Vreni Schmidt aus der Schweiz, eine engagierte Richterin die den Teilnehmern mit Tipps und Rat zur Seite gestanden hat, machten dieses Turnier zu einem riesen Erfolg.

Turnier Beginning Of 2016 083 Small

Der Samstag fand als rasseoffenes Turnier statt, so dass jedes Pferd, egal welcher Rasse teilnehmen konnte. Nach jedem Ritt gab die Richterin den Reitern Feedback, so kann jeder persönlich für die kommende Turniersaison an Verbesserungen arbeiten. Für Einsteiger gab es Walk Trot Klassen, die hervorragend angenommen wurden, so dass in mancher Klasse 20 und mehr Reiter waren!

Über zwei 50.-€ Gutscheine freute sich als bester Open Bred und! Walk Trot Reiter Sonja Beier mit ihrem Pferd Spirit

AAC Small kopie

Ab Samstag 17.00 startete dann die AQHA/DQHA Show mit den Halterklassen:

Open Mares Grand Champion - Lite Rock vorgestellt von Angelika Gallitzendörfer

Res. Grand Champion – Rememberurinvitation vorgestellt von Amanda Riegel

Amateur Mares Grand Champion - Rememberurinvitation vorgestellt von Amanda Riegel

Res. Grand Champion – In You I Hear A Song vorgestellt von Manuela Rädler

Open Geldings Grand Champion – Up Only Hot Chocolate vorgestellt von Katharina Müller

Turnier Beginning Of 2016 190 Small

Res. Grand Champion – Zip Invest Chip vorgestellt von Alisha Johnson

Turnier Beginning Of 2016 192 Small

Open Stallions Grand Champion – Thee Final Mr Good vorgestellt von Angelika Gallitzendörfer

Res. Grand Champion – Charming Revolution vorgestellt von Manuela Monn

 

Am Sonntag ging es dann mit den AQHA/DQHA Performance Klassen weiter.

Leider trauten sich noch nicht viele Reiter in die AQHA Klassen, so dass die Klassen (Youth/Amateur) zum Teil nicht besonders gut besetzt waren.

Für die All Around Champions gab es neben der Lila Schleife Abschwitzdecken gesponsert von der Chrom Ranch:

Open: Lite Rock, geritten Angelika Gallitzendörfer

Novice Amateur und Amateur: Oh Yeah Lena, geritten von Elisabeth Kaiser

Das Beste Jungpferd wurde der vierjährige Quarter Horse Wallach Zip Invest Chip vorgestellt von Alisha Johnson.

Turnier Beginning Of 2016 299 Small kopie

Mit über 275 gemeldeten Starts von Halter bis Reining gab es ein abwechslungsreiches Programm zu richten.

 

Die Beginning Of The Year Show zählt mit der End Of The Year Show, die dieses Jahr im September stattfinden wird, zum „Quarter Horse Cup 2016“. Decksprünge der Hengste: Thee Final One, Mach Tari, Certainly No Doubt und Hez Pleasurified können von den erfolgreichsten Stuten der verschiedenen Kategorien gewonnen werden. Showkopfstücke für die erfolgreichsten Trail Pferde, Abschwitzdecken für die All Around Champions, Preisgelder, … all dies erwartet die erfolgreichsten Pferde, die auf diesen Turnieren gegeneinander antreten im Finale im September!

 Turnier Beginning Of 2016 198 Small

Sowohl die Beginning Of The Year Show als auch die End Of The Year Show sind AQHA und DQHA approved. Die End Of The Year Show wird vom 23. bis 25. September stattfinden und ist eine zweifach Show AQHA und APHA mit Open Bred und Jungpferde Klassen.

Auf beiden Turnieren gibt es eine Flatfee, was heißt: Drei Starts pro Kategorie werden nur bezahlt und die restlichen Starts sind frei!

Turnier Beginning Of 2016 194 Small Turnier Beginning Of 2016 203 Small

Turnier Beginning Of 2016 132 Small

 

Angebote
kommende Termine