PostHeaderIcon News - Berichte

PostHeaderIcon Unsere Reitschüler auf C- Turnier in Buxheim

Reitschüler der Chrom-Ranch besuchen das C-Turnier der Galloppers Ranch in Buxheim

Gut das es im Sommer morgens um 6.00 Uhr schon hell ist. Dann fällt das Aufstehen nicht so schwer und viele unserer Mädels waren sowieso sehr aufgeregt, denn heute gehts aufs Turnier, da war an Schlafen sowieso nicht zu denken. Für Viktoria war es mit Sonny Toffifee Lady das erste Turnier auf einer anderen Ranch. Ebenso für Julia, die Foxy on Stage vorstellte und Susanne mit Cutters Pepita. Außerdem mit dabei waren Kata mit Doc Cluesluna Bar, Daniela mit Kayla und Kati mit Geronimo. Erwachsene Turnierreiter aus unserem Trainingsstall waren auch mit von der Partie nämlich Marion mit Django, Katja mit Andiamo, Jürgen mit Gina und  Martha und Robert mit Yellow Lady.


Der Morgen fing für alle unsere Reitschüler gleich erfolgreich an, denn alle konnten sie im Trail punkten. LK 5 Trail Julia und Daniela 3. Platz, Martha 5. Platz; LK 4 Trail Kati 2. Platz und Susi 4. Platz; LK 3 Trail Katha 1. Platz und Marion 2. Platz; LK 1 Trail Katja 1. Platz







 



Nach dem Trail konnte Katha unsere Luna erfolgreich in den Greenhorseklassen vorstellen. Platz 1 im Greenhorse Trail und Platz 2 in der Greenhorse Basis. Luna ist eine Tochter unseres Erfolghengstes Doc Cluesleo Bar und war schon letztes Jahr sehr erfolgreich als sie mit ihrer Züchterin und Trainerin Angelika in der Openklasse des PHCG Circuit Champion wurde, also die meisten All Around Punkte sammelte auf den Turnieren Memmingen, Kreuth und der Bayerischen Meisterschaft in Ottobeuren. In Ottobeuren wurde sie auch gleichzeitig 3 x All Around Champion Open! Auch dieses Jahr setzt sie ihren Siegeszug fort und wurde auf dem letzten Turnier All Around Champion LK 3 B mit Katha und gewann den Jungpferdecup mit Angelika und sicherte sich für diesen Sieg einen neuen Sattel.




Nach den Jungpferdeklassen ging es mit Horsemanship weiter. In der LK 5 konnten sich Viktoria auf dem 3. Platz und Julia auf dem 5. Platz durchsetzen. In der LK 4 erreichte Kati Platz 3 und Jürgen Platz 6 und in der LK 3 ging dann die Welt unter. Gerade als Marion am ersten Kegel vorbei geritten ist kam der Sturm und der Hagel. An dieser Stelle wurde das Turnier kurzfristig abgebrochen bis sich das Wetter etwas beruhigt hatte. Für Marion nur zu spät, nass und vom Hagel getroffen hat sie das Turnier abgebrochen und sich nach Hause fahren lassen. Katja hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und in der LK 1 Horsemanship den 2 Platz erritten. Was ist schon ein bischen Regen?



In der anschließenden "Plätscher" konnte Viktoria sich über einen 2. Platz freuen und Kati über den 3. Platz. Unsere anderen Reiter waren wasserscheu und bereits wieder zu Hause. In der anschließenden Reining ging dann nur noch Kati an den Start und freute sich über den 4 Platz in der LK 4 Reining.


 

Eine Bombenstimmung war dann Abends bei Flutlicht in der Freestyle Reining! 10 Teilnehmer waren gemeldet. Kati durfte die Schleife für den 5. Platz mit nach Hause nehmen für ihren Start als Papa Schlumpf.
Es war ein langer Tag, als wir um 22. 00 Uhr nach Hause gefahren sind. Aber ein gut organisiertes Turnier mit freundlichen Helfern und leckerem Essen schaffte einen guten Ausgleich zu dem etwas unfreundlichem Wetter! Wir werden 2009 gerne wieder kommen!

 

 


Angebote
kommende Termine