PostHeaderIcon News - Berichte

PostHeaderIcon Chrom - Ranch Show Team weiter auf Erfolgskurs!

Chrom - Ranch Show Team weiter auf Erfolgskurs oder Bayerische Meisterschaft PHCG!

Vom 14. bis 16. August fand in Haldau bei Tannheim die Bayerische Meisterschaft des PHCG statt.Das Chrom - Ranch Show Team war mit von der Partie und reiste mit über 20 Pferden in Haldau an. Conrad und Pascal waren unsere Fahrer und sie mussten einige Fahrten machen, um alle Pferde rechtzeitig zu ihrem Start nach Haldau zu bringen. Gut, dass es nur 20 Minuten Wegstrecke war.

turnier_haldau_011_small.jpg 

Jenny Abröll mit Clues Lucky Belle

Schon am Donnerstag ging es auf der Chrom - Ranch rund, denn 10 Pferde waren am Freitag für die Halterklassen gemeldet. Die Mädels waren am Waschen und Schrubben und Conrad musste den Hufen noch den letzten Schliff geben.

Am Freitag um 12.00 Uhr war dann Einladen angesagt und vier Hänger fuhren nach Haldau. Los ging es bei uns mit Katharina Müller. Sie stellte den jungen Wallach Clues Robin Bar vor. Robin ist von Doc Cluesleo Bar aus unserer Foxy on Stage. Wir haben uns rießig gefreut, denn Robin wurde mit dem Titel Res. Grand Champion zweimal ausgezeichnet, und einmal erreichte er sogar den Titel Grand Champion der Geldings. Ein Spitzenergebniss für den jungen Wallach, der sich von seiner Besten Seite gezeigt hatte.

turnier_haldau_018_small.jpg

Katha mit Clues Robin Boy

turnier_haldau_019_small.jpg

Für Katha ging es gleich erfolgreich weiter, denn in der Klasse der Jährlingsstuten gewann sie mit Clues Pretty Technique, ebenfalls von Doc Cluesleo Bar aus der Elitestute Magic Technique den Titel Bayerischer Meister! Am späten Abend ging dieses Team auch noch den Trail in Hand mit und freuten sich über den zweiten Platz.

Clues Pretty Technique

In der Klasse der Stuten stellte auch Sandra Rüd ihr Pferd Barbis Rockin Rose vor. Sandra konnte sich über den Titel des Bayerischen Meisters in den Amateur Mares freuen und wurde noch mit dem Titel Grand und Res. Grand Champion Amateur Mares belohnt! Rose ist von unserem Elite Hengst Clues Rocky Road aus der GBS Barbi Doll, Sandras erstem eigenem Pferd.

Sandra Rüd mit ihrer jungen Stute

 

Bei den Broodmare Stuten gab es für Doc Cluesluna Bar die Medaille für den Bayerischen Meistertitel. Auch Luna ist aus eigener Nachzucht vom Elitehengst Doc Cluesleo Bar, aus unserer Elitestute Special Treaty. Vorgestellt wurde Luna von Angelika Gallitzendörfer selbst. Sie siegt in Show 1 vor unserer anderen Zuchtstute Judy Status Quo vorgestellt von Jennifer Abröll und bei Show 2 und 3 vor Jnlightning Quci Cat vorgestellt von Julia Zettler.

turnier_haldau_034_small.jpg

Angelika mit Doc Cluesluna Bar 

Jnlightning Quick Cat

Julia mit Jnlightning Quick Cat

turnier_haldau_040_small.jpg

Jenny mit Judy Status Quo

Anschließend ging es weiter mit den SPB Paints. Dort erreichte Jennifer Abröll mit Miss Sonny Didit den Bayerischen Meister bei den Nachwuchsstuten und Angelika mit Magic Technique den Res. Grand Champion Titel. Jürgen Ochrana platzierte sich auf Rang 3 und Uli Osterrieder freute sich über Platz zwei bei den jungen SPB Hengsten.

turnier_haldau_061_small.jpg

Jenny mit Miss Sonny Didit

turnier_haldau_065_small.jpg

Jürgen mit Wild Little Lilly

 turnier_haldau_074_small.jpg

Angelika mit Magic Technique

Um 22.30 Uhr waren wir endlich wieder zu Hause. Jetzt mussten wir aber noch alle Sachen für den nächsten Tag packen. Am Samstag fingen ab 8.00 Uhr die Reitklassen an.

 11 Teilnehmer in den Jungpferdeklassen. Die Jungpferde Basis stand als erstes auf dem Programm. Gewonnen hat hier Angelika mit der vierjährigen Stute Clues Lucky Belle von Clues Rocky Road. Bella hat ein wunderschönes Pattern gelaufen. Am Freitag war sie noch recht aufgeregt gewesen und nicht dazu zu bewegen mal kurz ruhig zu stehen. Aber am Samstag hat sie dann all ihre Nervosität abgelegt und sich von ihrer besten Seite gezeigt. Einige Stunden später zeigte sie nochmals ihr Potential, als sie im Junior Trail ein ruhiges, vorbildliches Pattern gelaufen ist und Bayerischer Meister wurde. Mit diesem Sieg setzte sie ihre Erfolgserie im Junior Trail fort und führt nun die PHCG High Point Liste als erfolgreichstes Pferd Deutschlands an. Schon auf ihrem letzten Turnier konnte sie unter allen Richtern gewinnen und hat sich ihr ROM im Trail erworben!

turnier_haldau_102_small.jpg
turnier_haldau_161_small.jpg
turnier_haldau_162_small.jpg

Im Junior Trail wurde Barbis Rockin Rose ebenfalls vorgestellt. Sie erreichte mit ihrer Reiterin Sandra Rüd den 3. Platz. Ramona Ziegler stellte CS Tequilas Peppolena vor und erreichte Platz 4 und 5.

turnier_haldau_153_small.jpg 

turnier_haldau_094_small.jpg

Weiter ging es mit dem Jungpferdetrail. Hier zeigt wiederum ein Nachkomme von Doc Cluesleo Bar sein Potential. Nach nur zwei Monaten Beritt von Angelika siegte er im Jungpferdetrail. Seine Mutter ist A Special Treaty Too, von unserer Elitestute Special Treaty, die am Nachmittag unter ihrer Besitzerin Christine Rüd Bayerischer Meister in SPB Reining wurde. Zweite wurde hier Ramona Ziegler mit ihrem dreijährigen Hengst Mr San Peppy Joe vor Pascal Ammann, der einen dreijährigen Nachkommen von Lancers Little Jack vorstellte. Am Sonntag wurde Pascal dann zweiter in der Jungpferde Reining!

 turnier_haldau_092_small.jpgturnier_haldau_117_small.jpg

turnier_haldau_129_small.jpg

 

 

 

 

 

 

 

turnier_haldau_171_small.jpg turnier_haldau_133_small.jpgturnier_haldau_166_small.jpg

Am Samstag und Sonntag herrschten sommerliche Temperaturen und es war wirklich schwer für Reiter und Pferde Hochleistung zu zeigen. Aber auch Magic Technique holte mit ihrer Besitzerin Angelika ein Medaille im Trail. Ebenso siegte sie im Jugend Trail mit Jenny Abröll und konnte sich in der Hunter und der Western Pleasure auf Rang zwei behaupten! Am Samstag waren außerdem rasseoffene Klassen ausgeschrieben, in denen sich Jürgen Ochrana mit Shades Sugar Shack, Viktoria Neumann mit Sonny Toffifee Lady, Robert Mugrauer mit seiner Lancers Little Jack Tochter, Lady Mary Lou und Martha und Daniela Remmele mit Kayla Yellow Lady mit Schleifen und Pokalen eingedeckt haben.

Doc Cluesluna Bar musste sich knapp geschlagen geben, punktegleich mit ihrem Bruder A Special Luck unter Viktoria Kramer wurde das Tie ausgelost und die Medaille vergeben. Aber dennoch führt sie im Open Trail momentan die High Point Wertung an! Auf der EM in Kreuth im September wird es sich dann zwischen den zwei Geschwistern, die beide aus unserer Elitestute Special Treaty sind entscheiden. Special Treaty selbst war in jungen Jahren oftmals High Point Horse gewesen. 1998 hat sie sogar gegen die gesamte Welt behauptet, denn da war sie Honor Roll Champion, Number 1 in World!

Special Treaty ist APHA Champion und Superior Champion im Trail! Mittlerweile ist sie 22 Jahre alt, aber immer noch fit und bringt als Lehrpferd den Kleinsten das Reiten bei. Momentan hat sie ein Hengstfohlen bei Fuß, der bestimmt mal in die berühmten Stapfen seiner Vorfahren treten wird.

Doc Cluesluna Bar erreichte in der Western Pleasure Rang drei und im Hunter und Hunter Hack Rang 2 mit Angelika. Mit Katha wurde sie in den Jugend Klassen ebenfalls auf Platz zwei gewertet in Hunter und Hunter Hack. Rang drei erreichten die Beiden in der Western Pleasure.

 

 

Als erfolgreichster Abschluß der Bayerischen Meisterschaften wurde die Trainerin Angelika mit dem Gewinn des Circuit belohnt! Der Circuit Champion setzt sich aus den High Point Ergebnissen aller Disziplinen der drei Wertungsturniere der Triple Crown zusammen. In der Open Disziplin konnte Angelika den Buckle mit Doc Cluesluna Bar erreichen und in der SPB Klasse Open mit Magic Technique!

Angebote
kommende Termine