PostHeaderIcon News - Berichte

PostHeaderIcon Tag der offenen Stalltür

Tag der offenen Stalltür am 4. Oktober 2009

Komm zum Pferd - Komm zur Chrom - Ranch

Während der Alltag die meisten Menschen immr schneller, moderner und volller Stress vorantreibt,

hat die Chrom - Ranch zu einem Ausflug der anderen Art eingeladen:

Zu einem Ausflug in die Erlebniswelt Pferd am 4. Oktober, dem ersten bundesweiten Tag der offenen Stalltür!

Er ist ein echter Kumpel. Mit ihm kann man Spaß haben, Sport treiben, die Landschaft erkunden

und auch mal so richtig "abhägen".

Man kann ihm seine Geheimnisse erzählen und seine Freude mit ihm teilen.

Er ist der perfekte Partner bei der Erziehung von Kindern,

hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und tut einfach gut.

Und er ist ganz in Ihrer Nähe: der Sport- und Freizeitpartner Pferd!

tag_der_offenen_tr_007_small.jpg

 

Wie gut sich Pferde anfühlen, wie sie riechen, sich bewegen, sich anhören und sich "unterhalten".

Was man alles mit ihnen machen  und wie man sie erleben kann -

das konnte man am ersten bundesweiten Tag der offenen Stalltür, am 4. Oktober,

auf der Chrom - Ranch erfahren.

Ein Ausflug in die Erlebniswelt Pferd für alle, die sich bisher noch nicht getraut hatten,

mit dem Partner Pferd auf Tuchfühlung zu gehen.

Für alle, die einfach noch keine Gelegenheit hatten, sich diesen etwas größeren Haustieren zu nähern.

Und für alle, die den Pferden schon ganz nahe waren, 

aber sie in den vergangenen Jahren aus den Augen verloren haben.

Für die Eltern, die Großeltern und einfach nur für Freunde!

 

tag_der_offenen_tr_001_small.jpg 

 

Über 250 Besucher waren gekommen das bunte Programm anzuschauen.

Begonnen wurde mit einer Vorführung der Kinder, dem Walk Trot Trail, bei dem unsere

jüngsten Reiter zeigen mussten, was sie gelernt hatten.

Der Trail war einem Geländeparcours nachempfunden und hielt einige Schwierigkeiten

für die Kinder bereit. So musste ein Tor durchritten werden, Slalom und Stangentreten

stand auf dem Programm, ebenso wie eine enge Wendung in einem Stangenquadrat.

Als Siegerin ging hier Lea Burret mit Treaty hervor, knapp gefolgt von Tamara Pavlon mit Grace!

tag_der_offenen_tr_241_small.jpg

tag_der_offenen_tr_239_small.jpg

Loben möchten wir außerdem Jamila, Franziska, Corinna, Emilia, Nadine, Sarah, Laura, Katja, Jessica, Sara und Juliet!

Ihr habt vor den vielen Besuchern tolle Leistungen gezeigt!

In der Klassen 10 - 14 Jahre siegte Christina Einsiedler mit Baby knapp vor Anna - Lena Osterrieder mit Grace!

Glückwunsch noch an Martin, Julia und Alisa!

tag_der_offenen_tr_247_small.jpg

Alle Kinder freuten sich über Schleifen und die Sieger über einen Pokal

und Reitstundenkarten im Wert von 50.- €!

Im buntern Programm ging es anschließend weiter mit einer Hengst- und Nachzuchtpräsentation,

einem gratis Ponyreiten für Kinder,

einer Kostüm Western Pleasure, die von Katharina Müller gewonnen wurde,

einem bunten Springparcours, Siegerin Ramona Ziegler 

und einer Freestyle Reining, gewonnen von Thomas Riedele.

Gegen 17.00 Uhr ging dieser Tag, an dem über 1000 Reitvereine und Pferdebetriebe ihre

Türen offen hatten dem Ende zu.

Viele Menschen hatten den längsten und treuesten Partner der Menschheit,das Pferd erlebt.

Ein Tag für das Pferd und mit dem Pferd,

 initiiert von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung und den Landessportverbänden!

 

Angebote
kommende Termine