PostHeaderIcon News - Berichte

PostHeaderIcon PHCG Europa/Deutsche Meisterschaft in Kreuth 2008

Kreuth/Ostbayernhalle; vom 16. bis 21. September kämpften 10 Nationen um Medaillen in den verschiedenen Reitklassen des APHA und PHCG.
Die American Paint Horse Association ist der überregionale Zuchtverband der Rasse American Paint Horse und richtete die Europameisterschaft aus. Class in Class bot der Paint Horse Club Germany die Deutsche Meisterschaft an.
Fast 300 gescheckte Pferde aus ganz Europa kämpften sechs Tage um die begehrten Titel. Und wir waren mittendrin. Wir, sind Sandi und Christine Rüd, Viktoria Kramer, Betina Reichert, die neue Praktikantin der Chrom - Ranch Ramona, als zusätzliche Pferdechauffeure Conrad, Tomi und Jürgen mit Angelika als Trainerin. Mit neun Pferden waren wir unterwegs nach Kreuth.

 



 

Gerichtet wurde die Show von fünf eigens aus Amerika eingereisten Richtern. Wieder einmal mehr zeigten die Pferde der Chrom - Ranch, aus Memmingen ihre Qualität und bewiesen, dass sie im Reitsport an der Spitze stehen.
Los gings am Dienstag und Mittwoch mit den SPB Klassen:
Angelika erreichte mit Magic Technique in der "EM Wertung":
Silber im Trail und Bronze in der Hunter under Saddle
in der "DM Wertung":
Gold im Trail und in der Hunter under Saddle und Bronze in der Halter
Christine erreichte mit A Special Treaty Too, einer Stute aus der Chrom - Ranch Zucht in der "DM Wertung":
Bronze in Horsemanship, Trail und Showmanship
Mittwochs fanden außerdem die Halterklassen für die Stuten statt und hier konnte Sandi mit der Stute Barbies Rockin Rose von unserem Hengst Clues Rocky Road sich über:
Gold in Amateur Halter Mares und Bronze in Open Halter in der "DM Wertung" freuen.
Der Donnerstag brachte Freizeit mit sich keiner hatte einen Start und so gingen wir alle ins Gelände, Sandi musste halt zu Fuß mithalten, da die kleine Rose erst zweijährig ist.
 

 

Am Freitag hatte dann Luna ihren großen Tag. Dies war ihr erstes großes Turnier. War sie schon auf der Bayerischen mit zwei Meistertiteln erfolgreich, so konnte sie sich jetzt gegen ein rießiges Starterfeld durchsetzen und erreichte im Junior Trail die Silbermedaille in der "DM Wertung".
Doc Cluesluna Bar ist aus der Special Treaty und dem Hengst Doc Cluesleo Bar.



Am Samstag hatte dann Vicky ihren großen Tag. Sie ritt im Jugend Trail auf Gold in der "DM Wertung" und Bronze in der "EM Wertung". Ihr Erfolgspferd ist A Special Luck aus der Special Treaty, gezüchtet von Angelika Gallitzendörfer.

Aber am Samstag fand noch ein ganz besonderes Ereignis statt. Vier Pferde der Chrom - Ranch wurden mit der höchsten Auszeichnung eines Zuchtverbandes mit dem Titel Elitepferd geehrt. Diese Auszeichnung erreichen Pferde durch ihre Eigenleistung und Prämierung, aber auch durch ihre prämierte bzw. herausragende Nachzucht. Den Titel erhalten haben die zwei Paint Hengste der Chrom - Ranch:
ELITEHENGST!
CLUES ROCKY ROAD und
DOC CLUESLEO BAR
Zwei Stuten wurden ausgezeichnet:
ELITESTUTE!
MAGIC TECHNIQUE und
SPECIAL TREATY

 

 

 



Es war eine große Herde Pferde, die am Samstag Mittag in die Ostbayernhalle kam, um die begehrten Auszeichnungen in Empfang zu nehmen. Doc Cluesleo Bar führte an und nahm die Plakette für seinen Vater Clues Rocky Road in Empfang und holte dann anschließend gleich seine eigene Schärpe ab. Für Special Treaty, die mit ihren 21 Jahren die weite Fahrt nicht mehr angetreten hatte kam stellvertretend ihre Nachzucht Doc Cluesluna Bar und A Special Luck in die Bahn. Magic Technique holte ihre Schärpe selbst ab.
Und am nächsten Morgen gings dann gleich erfolgreich weiter, als Clues Robin Bar / Betina Reichert und Clues Pretty Technique in der Yearling Stallion und Weanling Mares Late den Res. Futuritytitel nach Hause holten. Mit den Fohlen Clueslightning Sunup und Doc Cluesleo Pocodo, die sich ebenfalls erfolgreich plazierten, gewannen die Youngsters über 900 € an Preisgeld.
Ein wirklich erfolgreiches Turnier ging dann am Sonntagmittag zu Énde!

 

 


 

 

Angebote
kommende Termine