PostHeaderIcon News - Berichte

PostHeaderIcon Zeltlager auf der Chrom - Ranch

Reiterferien - Zeltlager oder Pferde, Pferde, Pferde ...

Vom 1. bis 5. September fand auf der  Chrom - Ranch ein Reiterzeltlager statt. Auf der großen Wiese vor dem Reitplatz standen am Montag eine ganze Reihe bunter Zelte mit vielen aufgeregten Mädchen und Jungs. Auf gings zum Reitlager im September. Christina, Laura und Justus waren im August schon dabei und wollten nochmals mitmachen. Da meint man dann schon alles zu kennen, aber jedesmal ist es doch ein anderer Ablauf. Montags wurden die Pferde vergeben und alle Kids waren mit der Wahl einverstanden und freuten sich die Woche mit "ihrem Pflegepferd" verbringen zu dürfen.




Ramona und Tanja hatten mit ihren Schützlingen viel zu tun. Es war eine lebhafte Gruppe, die viel unternehmen wollte. Jeden Abend dachten sich die zwei aber ein tolles Freizeitprogramm aus. Freizeitfavorit war abends mit den Pferden Fancy und Lucky in die Halle zu gehen und Führübungen und Showmanship zu machen. Da brannte oft bis 22.00 Uhr das Licht in der Reithalle.


 
Sebastian, der Reitlehrer hat sich ein tolles Reitprogramm für die Kids einfallen lassen. Reitstunden in der Bahn wechselten sich ab mit Ausritten und Reitstunden auf dem Außenplatz. Geübt wurde Basistraining, aber auch Trail Reiten. Besonders beliebt war das Reiten ohne Sattel.
So wurde am letzten Tag noch ein Turnier veranstaltet. Morgens trainierten noch alle am Pattern mit Angelika und ab 15.00 Uhr wurde es dann ernst. Viele Eltern waren gekommen um Lara, Theresa, Laura, Justus, Anna-Lena, Christina, Phillip und Beate reiten zu sehen.




Es war ein schwieriger Wettbewerb. Geritten wurde "ohne Sattel!", aber Beate konnte souverän Punkte sammeln und wurde mit der blauen Schleife belohnt. Geritten sind alle SUPER!
Und leider war es aber schon wieder der Abschied. Aber die nächsten Ferien kommen bestimmt wieder!


 


 
Angebote
kommende Termine