PostHeaderIcon News - Berichte

PostHeaderIcon How to show a horse mit Dick Gahimer, USA

How to show a Horse

turnier_apha0410_017_small.jpg

Nach der Spring Show hat sich unser Richter aus Ft. Lauterdale, Fl. USA angeboten

für unsere Turnierreiten einen Kurs abzuhalten.

Aufgeteilt wurde in sechs Gruppen:

Montag, 26. April: 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr Halter

17.00 Uhr bis 19.00 Uhr Horsemanship

19.00 Uhr bis 21.30 Uhr Reining

Dienstag 27. April: 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr Showmanship

17.00 Uhr bis 19.00 Uhr Western Pleasure

19.00 Uhr bis 21.30 Trail

In jeder Gruppe waren sechs Teilnehmer.

Jeder konnte frei nach seinem Interesse eine oder mehrer Gruppen wählen und dort teilnehmen.

Es wurde in Turnieroutfit geritten und Turnierbedingung simuliert.

Zuerst ritten alle eine Aufgabe, dann wurde diese analysiert aus den Augen des Richters

und anschließend mit Tipps zum Training daheim verbessert.

Es war ein sehr lehrreicher Kurs, der schnell ausgebucht war.

Mit seiner netten und menschlichen Art hat Dick einen super Unterricht gemacht.

Bei ihm konnte man wirklich fühlen, dass ihm auch was an den Reitern liegt und

Pferde wirklich seine Leidenschaft sind.

Er hatte immer Zeit für Fragen und die Tage gingen spät mit einem gemeinsamen Abendessen zu Ende.

Alle waren begeistert und wir haben für den Sommer 2011 wieder einen neuen Termin mit Dick

vereinbaren können und freuen uns auf ein Wiedersehen!!

Angebote
kommende Termine